Skip to product information
1 of 4

ARTZT Vintage Series

Skipping Rope

Skipping Rope

Regular price 32,95 €
Regular price Sale price 32,95 €
Sale Sold out
Taxes included. Shipping calculated at checkout.

In stock

Lose weight healthily with the skipping rope

Fancy an intensive workout that demands everything from you after just a few minutes? Then jumping rope with the ARTZT Vintage Series skipping rope is just right for you! Rope skipping burns calories quickly, keeps you fit and only takes a few minutes - and the ARTZT Vintage Series skipping rope makes you look really good at the same time!

The ARTZT Vintage Series skipping rope is adjustable in length between 100 and 300 cm. Simply loosen the metal cuff with the Allen key provided, adjust the rope, tighten the cuff again - done. The protruding piece of rope can either be cut off or fixed with the enclosed leather loop. The real leather rope in the wooden handles has ball bearings so that everything runs smoothly during training.

Why jump rope?

Jumping rope is not only great endurance training, but also trains your jumping ability. You can also lose weight quickly with rope skipping: On average, you can burn around 150 calories with 10 minutes of rope skipping. That's 500 calories in just 30 minutes! For comparison: jogging for half an hour burns around 350 calories. You see: With a jump rope you can get rid of belly fat comparatively quickly!

View full details

MORE INFO

characteristics

Zedrach wood handles with aluminum ball bearings
Adjustable length
Rope length: 300 cm
Rope diameter: approx. 0.8 cm
Handle dimensions: 16.5 x 3 cm
Including Allen key

Care

How to care for the cowhide

The leather can be wiped clean with a damp cloth if necessary. If the leather becomes brittle over time, it can be treated with high-quality vegetable oil if necessary to make it supple again.

That's how you take care of everything else

If necessary, gymnastics mat material, wood and metal can be cleaned with a damp cloth and then wiped off with a dry cloth.

Lederspringseil in Nahaufnahme | ARTZT Vintage Series

FINISHED BY HAND

Every single vintage product is completely handcrafted here in the beautiful Westerwald.

Curious?

LEARN MORE

JUMP YOURSELF LEAN

On average, you can burn around 150 calories by jumping rope for 10 minutes. That's 500 calories in just 30 minutes! Watch the video for the five best tips to get you started.

UNIQUE

Your vintage product doesn't look like the product picture? That's how it should be. Since every tool in the ARTZT Vintage Series is refined by hand, there are always small differences. Each product becomes unique and as unique as you.

CARE OF LEATHER CORRECTLY

Here you can find out how to properly clean and care for your favorite vintage tool.

SHOW ME

FREQUENT QUESTIONS

Collapsible content

Which rope length is right for me?

A rope that is too long or too short can have a negative effect on its flight characteristics and thus on the correctness and efficiency of the exercises. You can easily determine the correct rope length yourself:

  • Stand with one foot in the middle of the skipping rope.
  • stand tall
  • Pull the jump rope up close to your body, keeping the handles at right angles. The rope should reach just below the nipples without any handles.

Make sure you take the measurement with the footwear you wear when exercising. Alternatively, you can calculate the required rope length. The following formula applies to people taller than 167.5 cm: height + 91.5 = rope length (without handles). People under 167.5 cm use the value 85.5 cm. This results in the following rope lengths for different body sizes:

  • 1.50 m height + 85.5 cm = 265.5 cm rope length
  • 1.60 m height + 85.5 cm = 255.5 cm rope length
  • 1.70 m height + 91.5 cm = 261.5 cm rope length
  • 1.80 m height + 91.5 cm = 271.5 cm rope length
  • 1.90 m height + 91.5 cm = 281.5 cm rope length

This is how you set the rope length

To adjust the rope length, you have to loosen the two screws on the metal sleeve with the Allen key provided. Then pull the rope to the desired length and fix it in the metal sleeve. Tighten the screws again.

You can either cut off the excess rope or fix it with the leather cuff. If you want to cut the rope, make sure beforehand that the set length corresponds to your body measurements. Do a few test jumps beforehand.

1 of 3

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

ARTZT Vintage Series

Springseil

Springseil

Normaler Preis 32,95 €
Normaler Preis Verkaufspreis 32,95 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Kostenfreier Versand in DE.

Nicht vorrätig

Gesund abnehmen mit dem Springseil

Lust auf ein intensives Workout, was dir bereits nach wenigen Minuten alles abverlangt? Dann ist Seilspringen mit dem ARTZT Vintage Series Springseil genau das richtige für dich! Rope Skipping verbrennt schnell Kalorien, hält fit und dauert nur wenige Minuten - Und das ARTZT Vintage Series Springseil lässt dich dabei auch noch richtig gut aussehen!

Das ARTZT Vintage Series Springseil ist längenverstellbar zwischen 100 und 300 cm. Einfach mit dem beiliegenden Inbusschlüssel die Metallmanschette lösen, Seil verstellen, Manschette wieder festziehen - fertig. Das überstehende Seilstück kann entweder abgeschnitten oder mit der beiliegenden Lederschlaufe fixiert werden. Damit es beim Training auch richtig rund läuft, ist zudem das Echtlederseil in den Holzgriffen kugelgelagert.

Warum Seilspringen?

Seilspringen ist nicht nur ein super Ausdauertraining, sondern trainiert auch deine Sprungkraft. Auch schnell abnehmen ist mit Seilspringen drin: Im Schnitt kannst du mit 10 Minuten Rope Skipping rund 150 Kalorien verbrennen. Das macht 500 Kalorien in nur 30 Minuten! Zum Vergleich: Eine halbe Stunde Joggen verbrennt rund 350 Kalorien. Du siehst: Mit einem Jump Rope lässt sich vergleichsweise schnell Bauchfett loswerden!

Vollständige Details anzeigen

MEHR INFOS

Eigenschaften

Griffe aus dem Holz des Zedrachbaums mit Aluminium-Kugellager
Längenverstellbar
Seillänge: 300 cm
Seildurchmesser: ca. 0,8 cm
Griffmaße: 16,5 x 3 cm
Inkl. Inbusschlüssel

Pflege

So pflegst du das Rindsleder

Das Leder kann bei Bedarf mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Sollte das Leder mit der Zeit spröde werden, kann es bei Bedarf mit hochwertigem Pflanzenöl behandelt und so wieder geschmeidig gemacht werden.

So pflegst du alles andere

Turnmattenstoff, Holz und Metall können bei Bedarf mit einem feuchten Lappen gesäubert und anschließend mit einem trockenen Tuch abgewischt werden.

Lederspringseil in Nahaufnahme | ARTZT Vintage Series

VON HAND VEREDELT

Jedes einzelne Vintage-Produkt wird bei uns im schönen Westerwald komplett in Handarbeit veredelt.

Neugierig geworden?

MEHR ERFAHREN

SPRING DICH SCHLANK

Im Schnitt kannst du mit 10 Minuten Seilspringen rund 150 Kalorien verbrennen. Das macht 500 Kalorien in nur 30 Minuten! Die fünf besten Tipps zum Start bekommst du im Video.

EIN UNIKAT

Dein Vintage-Produkt sieht nicht so aus wie auf dem Produktbild? So soll es sein. Da jedes Tool der ARTZT Vintage Series bei uns von Hand veredelt wird, gibt es immer kleine Unterschiede. Jedes Produkt wird so zum Unikat und so einzigartig wie du.

LEDER RICHTIG PFLEGEN

Wie du dein Lieblings-Vintage-Tool richtig reinigst und pflegst, erfährst du hier.

ZEIG'S MIR

HÄUFIGE FRAGEN

Einklappbarer Inhalt

Welche Seillänge ist die richtige für mich?

Ein zu langes oder zu kurzes Seil kann sich negativ auf seine Flugeigenschaften und somit auf Korrektheit und Effizienz der Übungen auswirken. Die richtige Seillänge kannst du ganz einfach selbst ermitteln:

  • Stelle dich mit einem Fuß mittig auf das Springseil.
  • Stehe aufrecht.
  • Zieh das Springseil eng am Körper nach oben, die Griffe im rechten Winkel haltend. Das Seil sollte ohne Griffe bis knapp unterhalb der Brustwarzen gehen.

Achte darauf, dass du die Messung mit dem Schuhwerk durchführst, das du beim Training trägst. Alternativ kannst du die nötige Seillänge auch rechnerisch ermitteln. Hierbei gilt folgende Formel für Personen, die größer al 167,5 cm sind: Körpergröße + 91,5 = Seillänge (ohne Griffe). Personen unter 167,5 cm verwenden den Wert 85,5 cm. Hierdurch ergeben sich für verschiedene Körpergrößen folgende Seillängen:

  • 1,50 m Körpergröße + 85,5 cm = 265,5 cm Seillänge
  • 1,60 m Körpergröße + 85,5 cm = 255,5 cm Seillänge
  • 1,70 m Körpergröße + 91,5 cm = 261,5 cm Seillänge
  • 1,80 m Körpergröße + 91,5 cm = 271,5 cm Seillänge
  • 1,90 m Körpergröße + 91,5 cm = 281,5 cm Seillänge

So stellst du die Seillänge ein

Zum Einstellen der Seillänge musst du die zwei Schrauben an der Metallmanschette mit dem beiliegenden Inbusschlüssel lösen. Anschließend das Seil auf die gewünschte Länge ziehen und in der Metallmanschette fixieren. Schrauben wieder festziehen.

Das überschüssige Seil kannst du entweder abschneiden oder mittels der Ledermanschette fixieren. Wenn du das Seil abschneiden möchtest, stelle vorher auf jeden Fall sicher, dass die eingestellte Länge deinen Körpermaßen entspricht. Mach vorher ein paar Testsprünge.

1 von 3